Sonntag, 5. März 2017

Other plan

Manchmal haben wir Pläne,  wir regeln uns die Woche so dass jeder Termin perfekt auf den nächsten folgt. Dies ist zwar ein ganz schöner Stress, aber manche Menschen genießen es wenn ihr Adrenalinspiegel dadurch etwas reger wird.
Alles muss passen, doch was ist wenn du verhindert wirst?, keine Zeit mehr hast um  deine Termine  wahrzunehmen. Mmmm..?
Nun mit Kindern kann, dass schon öfters passieren.
Beispiel:
Wir sehen immer nur was auf dem Cover eines Buches oder Illustrationen, Zeitungen abgebildet ist. Im ersten Moment denken wir, nur darüber nach was vorne abgebildet oder beschrieben ist. Doch wenn der Autor dieser Elements etwas ganz anderes gemeint hat bzw. viel positiver das Schlussfazit beschreibt, als dass was wir auf dem ersten wahrgenommen haben....?
Mein Leben mit Gott ist auch so ungefähr.
Ich bitte um etwas, und bekomme aber von ihm etwas ganz anderes. Somit muss ich meinen Plan ablegen und das was er für mich bereit hält annehmen. Obwohl ich auch oft auf den ersten Moment dachte was soll das?
Bei Gott gibt es nicht den perfekten Zeitpunkt, sondern nur die Zeit die er für uns vorgesehen hat was vor dem Punkt geschrieben, getan oder gesprochen werden soll.
Übung: Beginne die Zeit nicht strukturell durch zu planen, sondern nimm in alle Zeiten Gott mit hinein.
Nachdem Motto:
Weniger Ich - Mehr Gott durch mich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen