Freitag, 19. Mai 2017

New Job for the kingdom of god

Seit 1.2.17 habe ich einen neuen Job
als Hausmeister und Mesner.
Dieser Job gibt mir persönlich  sehr viel Erfüllung, den ich diene Gott, ich diene Menschen und kann meine kreative und technische Gabe freien lauf lassen. Zusätzlich bringe ich meine Familie und meinen Beruf im Alltag gut unter.
Nicht in jedem Bereich kann man auch etwas verändern aber in denen wo man "selbst sein Herr" ist.
Ich kann meine Arbeit und mein Zeitmanagment selbst bestimmen. Die notwendigen Baustellen müssen abgearbeitet sein, wie Reinigungsdienste, Gartenarbeiten oder den Gottesdienst vorzubereiten. Klar kann es manchmal sein dass die Arbeitszeit in einer Woche mal mehr ist, dafür gibt es auch Wochen wo man wieder mehr " Frei(e)zeit" hat.
Nun Seminare und Fortbildungen gehören in deinem alljährlichen Terminplan dazu.

Am 15.5.17 war ich auf dem
68. Landesmesnertag in Ludwigsburg.
Der Altersdurchschnitt würde ich auf 55-60 Jahre tippen.
Und in Zukunft gehen immer mehr in Rente oder hören auf. Ich würde mich freuen wenn eine jüngere dynamische Generation auch hier in diesem Berufsbild nach wächst.

Denn im vielen Berufen wächst man rein,
doch Mesner sein ist eine Berufung.

Serve the Lord, serve people and change the church.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen