Sonntag, 26. Februar 2017

Follow the successor

Was meine ich hier? Nehmen wir mal an du weist einen Weg nicht der zu deinem Ziel führt, was machst du?
1. Möglichkeit: Du schaust auf einer Karte nach.
2. Möglichkeit: Du frägst einen Freund.
3. Möglichkeit: Du gibst dein Ziel in dein Navigationssystem ein.
Nun es können im Endeffekt alle dieser Möglichkeiten zu deinem Ziel führen. Der eine Weg kann länger sein und der andere kürzer aber das Ziel ist das Gleiche.
Wenn ich einem Ziel nachfolge dass ich nicht kenne, brauche ich immer ein Instrument: Karte, Kompass, Navigation,  Freund oder einen Erklärbär, der mir zur Seite steht.
So ist es auch im Glaubensleben. Wir brauchen die Bibel, einen Freund etc... Wo uns im Glauben ein klares Ziel vor Augen führt. Deshalb alles was wir machen, reden, soll alles Gott zu Ehre sein.
Denn das größte Ziel ist der Himmel.
Glauben. Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen